//
du liest...
Allgemeines, Bücher, Reisen, Tourplanung, Tourvorbereitungen und Training

Wandern auf Mallorca – Buchempfehlung

Aufgrund des geplanten Urlaubs auf Mallorca musste man sich auch unweigerlich mit der nötigen Literatur beschäftigen. Gerade die zum Teil wohl stetig wechselnden Wegführungen in der Serra Tramuntana haben mich dazu veranlasst, mal ein wenig genauer die Tour zu planen und auch mal sich in die jeweiligen Städte & Sehenswürdigkeiten einzulesen.

Hier mal meine kleine Auswahl an Reiseliteratur:

Meine Bücher waren:

1. nicht im Bild ADAC Reiseführer Mallorca

2. Mallorca: Das Handbuch für den optimalen Urlaub aus dem Reise Know-How Verlag

3. Mallorca von Thomas Schröder

4. Baedecker Allianz Reiseführer Mallorca

5. DuMont direkt Mallorca

6.  Wandern auf Mallorca: Das Handbuch für den optimalen Wanderurlaub vom Reise Know-How Verlag

7.  Polyglott Reiseführer Mallorca

8. Iwanovski Mallorca. Wanderführer

 

Ich bin nun selber kein Buchkritiker, das überlasse ich lieber Anderen, aber ich kann ja mal meinen subjektiven Eindruck abgeben.

In der reinen Reisevorbereitung ist bei mir auf Platz

1. Mallorca…das Handbuch Reise Know-How

2. Mallorca Thomas Schröder

3. Allianz Baedecker Reiseführer Mallorca

 

Warum?

Zum einen gefällt mir die optische Aufbereitung der Informationen gut, man kriegt wirklich jede noch so kleine Information präsentiert. Gerade die Klassifizierungen im Mallorca Handbuch sind gut gemacht, ob nun Restaurant für den kleinen, mittleren oder großen Geldbeutel, die Symbole am Rand für Sandstrand, Wandergebiet & Co, alles verhilft zur Übersichtlichkeit. Auch so ist es auch gut geschrieben, also keineswegs langweilig. Ebenso gut, jedoch mit einem kleinen Abstand folgt der Mallorca Reiseführer von Thomas Schröder, einzig auch nur, weil ich im „Handbuch“ doch noch einige Karten & Informationen mehr präsentiert bekomme. Schön ist hierbei das Bgeleitheft für Wandertouren im Reise Know-How Buch.

Bei den Wanderführern überzeugt auch hier wieder das Buch vom Reise Know-How Verlag. Super aufgebaut, Touren mit Bildern, Skizzen und guten Erklärungen lassen hoffen, dass man Ende des Monats auch gut zurecht findet 😉 Die Karte, die beiliegend ist, hilft dann bei den letzten Zweifeln.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 460.229 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks