//
du liest...
Reisen, Touren, Tourplanung, Tourvorbereitungen und Training

Reiseplanungen für das kommende Jahr

Das Jahr ist nun fast vorbei und man kann von unserer Seite auf schöne Reisen in diesem Jahr zurückblicken und sich jetzt schon den kommenden Urlauben im Jahr 2013 widmen.

Wie nicht anders zu erwarten, war man wieder sehr sportlich auf zwei Rädern und zu Fuß in den Weiten Nordeuropas unterwegs. Ein kleiner Winterurlaub mit Skifahren und Schneeschuhwandern in den Alpen steht in diesem Jahr uns noch bevor, trotzdem kann man jetzt schon sagen, dass die Urlaubsplanungen für 2013 mit Sicherheit in die gleiche Richtung gehen werden. Auch im kommenden Jahr werden wir so wieder einmal überwiegend fern des 08/15-Pauschaltourismus in fernen Ländern als Rucksackreisende aktiv sein.

IMG_0180

In den kommenden Wochen vor Weihnachten werden wir uns daher wie eine Vielzahl weiterer Urlaubsplaner mit den Reisezielen im nächsten Jahr, der jeweiligen Tourstrecke und natürlich damit verbunden, sich auch mit günstigen Flugtickets und Bahnverbindungen beschäftigen. Gerade die beiden letztgenannten Punkte sind ja meist die Preistreiber und Ko-Kriterien in den Planungen, denn dank Sommer- und Winterflugplan gibt es ja nicht immer jedes Reiseziel gleich gut zu erreichen bzw. je nach Airline kämpft man ja schon mal mit den Gepäckrichtlinien.

_DSC0063

Nach Skandinavien und Schottland soll es im Jahr 2013 bei einer der Trekkingtouren nun noch nördlicher gehen, wodurch sich die Anreise sicherlich noch verkomplizieren wird. Wer sich schon mal die zeitraubende Bahnverbindung von Stockholm nach Abisko zugemutet hat und von Personen-/Tierschäden auf den Gleisen nicht verschont geblieben ist, der wird wie wir uns nun vermehrt mit zeitlich kürzeren Flugverbindungen beschäftigen und so natürlich auch bei den anderen Reisezielen planen.

IMG_0283

Offen für Vorschläge und Ideen sind wir im Bezug auf unsere Radreisen. Nicht ganz so einsam und fern der Zivilisation stehen Radwege wie der Bodenseeradweg oder Donauradweg hoch im Kurs. Interessant wäre aber auch hier der Sprung in den Norden und so eine Reise per Rad durch Irland oder Schottland.

Mal schauen, was sich wie und wann planen lässt bzw. mit welchen Brückentagekonstellationen es sich für das Jahr 2013 größere Zeitfenster für Reisen ergeben werden.

In diesem Sinne wünschen wir Euch genauso viel Spaß beim Planen Eurer Reisen im Jahr 2013!

Diskussionen

2 Gedanken zu “Reiseplanungen für das kommende Jahr

  1. Interessant, dass du den Blog hier nochmal ausgegraben hast😉 Viel Spaß auch im Jahr 2013😉

    Verfasst von Dennis | 4. Dezember 2012, 16:01

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: