//
du liest...
Ausrüstungs News, Klettern

Berghaus Smoulder Hoody – Polartec PowerDry Kapuzenshirt aus England

Draußen wird es so langsam kälter und man macht sich Gedanken, was man für die anstehende Wintertour noch gebrauchen kann.

Beim Lesen der vielen Outdoorkataloge bin ich beim Berghaus Katalog besonders fündig geworden und würde es mal als „Liebe auf den ersten Blick“ bezeichnen😉

Meine Augen erblickten das Berghaus Smoulder Hoody, welches für meine Vorhaben ideal erscheint.

Das Berghaus Smoulder Hoody besteht aus Polartec PowerDry

=> Stretchmaterial mit perfektem Sitz und Bewegungsfreiheit. Polartec Powerdry besitzt hohen Feuchtetransport und dabei hervorragende Thermoeigenschaften.

 

Verwendung würde das Berghaus Smoulder Hoody bei mir beim Klettern & Trekking finden.

Nicht nur das Polartec Powerdry gefällt mir am Berghaus Smoulder Hoody, sondern auch die einer Balaclava ähnlichen Kapuze.

Gerade auf Wintertouren oder an sehr windigen Tagen im Herbst & Frühjahr schätze ich doch sehr eine Balaclava, die das Gesicht bei jeder Witterung schützt.

Hier mal die Daten zum Berghaus Smoulder Hoody:

Hersteller: Berghaus
Modellbezeichnung: Berghaus Smoulder Hoody
Modelljahr: 2009/10
Unverbindliche Preisempfehlung: £70.00 / €129.95
Vorgesehener Einsatzbereich: Trekking, Klettern.
Material: Polartec Powerdry
Gewicht : 350 g

 

Pro-Kauf-Argument (Stärken):
* das Material Polartec Powerdry und deren Eigenschaften
* die Kapuze: -> Balaclava
* die Daumenschlaufen

Contra-Kauf-Argument (Schwächen):
* der Preis

* wohl in Deutschland schwer erhältlich

Beschreibung des Berghaus Smoulder Hoody durch den Hersteller

Ein technisches Stretch-Midlayer aus Polartec® Power Dry®. Hervorragend als Midlayer oder als Basisstück mit Expeditionsgewicht.  

Polartec® Power Dry® verfügt über eine glatte Oberfläche und damit eine gute Haltbarkeit. Die gebürstete Gitterstruktur auf der Innenseite lässt sich hervorragend komprimieren, sorgt für ausgezeichnete Isolierung, gute Luftzirkulation und trocknet schnell.  Das Material wurde geruchshemmend behandelt. 

  • Die Kapuze eignet sich perfekt für den Einsatz bei kaltem Wetter und lässt sich unter einem Helm tragen.
  • Der seitlich versetzte Dreiviertel-Reißverschluss bietet gute Belüftung bei starker Aktivität und eine längs eingearbeitete Brusttasche hält kleinere wichtige Dinge, wie Sonnencreme und Brille stets in Reichweite.

Bilder im Großformat:

Berghaus Smoulder Hoody

Links:
Herstellerseite
Berghaus Smoulder Hoody bei Berghaus

Polartec Powerdry

Auch interessant ist der Beitrag zum Craft Funktionsshirt Warm Zip Mockneck auf RouteAlpin.de. Im Gegensatz zum Berghaus Smoulder Hoody ist dies jedoch ohne Kapuze.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: