//
du liest...
Ausrüstung, On Tour, Packliste, Produkttests, Reisen, Touren, Tourvorbereitungen und Training, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung

…nun auch hier ein kleines Ausruestungsfazit aus Schweden

Hej…Schöne Gruesse aus den Stockholmer Cityterminalen.

Bin so weit mit den Ausruestungsgegenständen zufrieden gewesen. Zu den [Utralight] Gegenständen wie GoLite Jam, Therm-a-Rest NeoAir und Fizan Compact hatte ich schon einen Artikel auf „Trekking-Gear & More“ geschrieben.

Nun mal zu den nicht „UL“ Gegenständen:

Die Berghaus Temperance ist ein Traum. Auf zwei Etappen fing es an zu schuetten und hörte auch uerbhaupt nicht mehr auf. Berghaus Temperance angezogen, RV bis nach oben verschlossen und das Wetter konnte einem nichts mehr anhaben. In der Jacke habe ich so weit auch nicht geschwitzt, was in meinen Augen fuer die Membran bzw die FrontRVs sprechen. Lediglich wenn ich mal wieder flotter unterwegs war und mehr oder weniger gejoggt bin, wurde es etwas „zu“ warm.

Als Windbreaker hat die Jacke auch gute Dienste geleistet und  war fuer mich fast dauerhaft im Einsatz.

 

Die Berghaus Paclite Hose war ebenfalls sehr gut. Sowohl als Ueberziehhose, als auch im SoloGebrauch lässt sie sich angenehm tragen und was auch sehr wichtig ist, im „Notfall“ auch schnell anziehen.

Beim Laufen durchs Gestruepp, ja eine Paclite ist dafuer nicht vorgesehen, ist die Hose ohne Mängel durchgekommen. Auch hier wieder ein Plus an die Membran, im Vergleich zu meinen Tatonka Gamaschen, die ich eine Etappe in Verwendung hatte, war es mit der Regenhose stets immer so angenehm warm/kalt wie ich  es gerne hab.

Der Primus Litech Trek Kettle steht bei mir inzw kurz vor der Aussortierung. Die Schicht löst sich und auch so wird es mal wieder Zeit fuer etwas Neues. Bei der SnowPeak Tasse konnte man schon sehen, wohin die Reise geht😉 Ich denke, es wird dann wohl etwas aus Titan. Die SnowPeak Tasse verrichtete gute Dienste, ist nur eben nicht immer sooo ansehnlich, dafuer so schön leicht.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

