//
du liest...
Ausrüstungs News, Produkttests, Steffis Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

Smartwool – Women’s Sport NTS Zip T – Longsleeve

Heute mal wieder eine neue Errungenschaft von der Dame des Blogs.

Da man notorisch am frösteln ist, musste natürlich mal etwas wärmeres her und bei meinen guten Erfahrungen mit der Icebreaker 200er Kollektion sollte es nun für Steffi auch etwas aus Merino in der 200er Stärke geben.

Interessant ist hierbei das Longsleeve Smartwool – Women`s Sport NTS Zip T gewesen, welches auch gleich in der perfekten Farbe angeboten wurde.

Rein vom Design und vom Logo sind die Smartwool Stücke ja schon schöner, als die Icebreaker Sachen. Wo die Sachen aber einen klaren Nachteil haben: Im eigentlichen Erscheinungsbild. Wir beide finden das Teil etwas dünn, zu dünn. Eigentlich kaum vorstellbar, dass meine Icebreaker Sachen & Steffis Smartwool Women`s Sport NTS Zip T in der gleichen Stärke sein soll.

Hier mal wieder ein kleiner Steckbrief zum Smartwool Women`s Sport NTS Zip T:

Kaufdatum: 14.08.2009
Gebrauchszeitraum: aufgrund des Wetters noch nicht
Art des geplanten Einsatzes: Trekking/Hiking, Radfahren
Hersteller: Smartwool
Modellbezeichnung: Smartwool Women`s Sport NTS Zip T
Unverbindliche Preisempfehlung: ~80 €
Vorgesehener Einsatzbereich: für kühle Tage😉
Aussenmaterial: 100 % Merino Wolle Garment Wt: 240 g = 8.47 oz; Fabric Wt: 220 gm/m2
Gewicht inkl. Größenangaben: 180 g (inkl Schilder)
Verarbeitungsqualität: gut, keine Beanstandung
Größe: M
Pro-Kauf-Argument (Stärken):
* 1/4 RV für mehr Flexibilität
* Merino
* die Farbe
* Der enge Schnitt

Contra-Kauf-Argument (Schwächen):
* der Preis
* der erste Eindruck😉

Beschreibung des Herstellers:

Fitted and sleek, SmartWool’s Sport NTS delivers comfortable, all-natural performance in flattering silhouettes and training-worthy designs. The W’s Sport NTS Zip T features a Zip T collar with a 12″ lockdown zipper and flatlock seam construction to eliminate chafing.

Schnitt:

Das Longsleeve ist gut geschnitten, liegt eng an und fühlt sich an wie eine 2. Haut, eben Next-to-Skin.

Erste Eindruck:

Man sagt zwar immer der erste Eindruck ist richtig, aber wir hoffen, dass dies nicht zutrifft😉

Das Shirt ist hauchdünn, kein Vergleich zu meinen Icebreaker Produkten. Während die Icebreaker Sachen sich eher wie ein T-Shirt anfühlen, also recht weich, schaut das Smartwool eher aus wie ein FeinripShirt.

Der erste Eindruck ist erst einmal, dass dieses Shirt nie im Leben die Qualitäten hat, wie die Icebreaker Sachen. Aber mal schauen, mit 80 € sollte man eigentlich einiges erwarten dürfen und wir bleiben gespannt auf den ersten Praxistest.

Links:

Smartwool

Smartwool bei Bergfreunde

Smartwool – Women’s Sport NTS Zip T – Longsleeve bei Bergfreunde

Weitere Bilder

Smartwool – Women’s Sport NTS Zip T – Longsleeve

Diskussionen

3 Gedanken zu “Smartwool – Women’s Sport NTS Zip T – Longsleeve

  1. Ich bin gespannt wie eure/ Steffi’s Erfahrungen sind. Bei mir kommen diese/ nächste Woche auch einige SmartWool sachen ins Haus, von der Lightweight Serie. Werde dann bei Zeit posten, und auch neugierig schaun wie Ihr die Sachen findet.

    Verfasst von Hendrik M | 19. August 2009, 19:09
    • Wir bitten um Nachsicht, wenn Steffi bei diesem Wetter noch nicht an ein Merino Longsleeve als Kleidung nachdenkt😉

      Wenn Du sie bekommen hast, dann mach direkt auch mal Fotos vom Material/Stoff. Dieses Feinripp gefällt uns irgendwie überhaupt nicht, aber das Smartwool muss ja in erster Linie gut sein und nicht umbedingt perfekt ausschauen…

      Verfasst von nrwstud | 19. August 2009, 19:32
  2. Wo doch heute der heißeste Tag in Deutschland ist, versteh ich nicht warum man da nicht in Merino rumlaufen will -_-

    Ich werd Fotos machen und bscheid geben – nächste Woche dann.

    Verfasst von Hendrik M | 20. August 2009, 16:27

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: