//
du liest...
Reisen, Touren, Tourplanung, Tourvorbereitungen und Training

vorläufige Packliste Ostkustleden – 31.8-10.9.`09

So meine vorläufige Packliste für Schweden am Ende des Monats steht nun auch fest:

Schweden Ostkustleden

Anmerkungen zur Packliste

  • nein, diese Liste hat keinen Anspruch darauf UL-Packliste genannt zu werden. Für UL würde ich statt der Berghaus Temperance meine Marmot Mica, statt der Artiach Skin Micro Lite („Regular“) wohl eher eine NeoAir in Short, statt der Meru Svalbard meine Meru Yokohama einplanen.(-600 g) Aber es geht nun mal nach Schweden ins Mückenhochland und da verspreche ich mir von einer G1000er Hose und einer perfekten Hardshell etwas mehr Schutz ;-) 
  • Abweichend wird wohl noch ein Akkuladegerät den Weg in den Rucksack finden, weil ich wohl an jedem 2. Tag Gelegenheit habe, die leeren Akkus aufzuladen. 
  • Verpflegung für 8 Tage Wandern wird deshalb eingeplant, weil ich in Schweden so wenig wie möglich einkaufen wollte.
  • an der schweren Kamera geht kein Weg vorbei😉
  • das Zelt selber ist eher zur Sicherheit dabei, ich plane vielmehr mit Übernachtungen in den Häusern
  • Als Schuhe werden wohl die Salomon Puntera II mitkommen, muss sie aber noch in den Tagen vor der Reise einlaufen😉

Diskussionen

4 Gedanken zu “vorläufige Packliste Ostkustleden – 31.8-10.9.`09

  1. Nette Liste. Aber aus was bestehen den deine Proviantpakete, den die sind ja richtig leicht mit 380g!

    Auch denke ich das Du wohl in zwei Wochen nicht mehr so viele Mücken antreffen wirst – bei mir in Finnland sind Sie schon beachtlich zurückgegangen, sollte ähnlich in Schweden sein.

    Und schwer ist die Kamera nicht ;P

    Verfasst von Hendrik M | 18. August 2009, 08:33
    • Mit den Mücken hört man gerne😉

      Hm, die 380g sind nur mal so pauschal gelistet worden.
      Dachte da an Travellunch Hauptmahlzeit „Einzelperson“ = 150 g,
      als Frühstück mache ich mir immer so ~120g Müsli
      als Snack für „zwischendurch“ ein Powerbar ~ 54g
      ————————————————————————-
      = 324 g
      Dann kommt noch eine Tüte Nüsse mit, welche dann auf alle Tage verteilt werden und noch für ein paar der Tage so etwas wie süßer Moment & InstantKaffee.
      Insgesamt müsste ich dann so bei einem Durchschnitt von ~380 g liegen

      Ich muss aber auch sagen, dass die Verpflegung bei mir meist in den letzten Tagen erst entschieden wird und dann als fester Wert in die Bilanzen kommt😉

      Verfasst von nrwstud | 18. August 2009, 08:56
  2. Alright, das erklärts. Dann kommst Du aber mit unglaublich wenig Energie aus, ich selbst hab das dopplte dabei, zB drei Müsliriegel und einen Schokoriegel, um die 200g Müsli zum Frühstück und dann Nudel/ RealTurmat/Reis/whatever abends. Dazu Kakao, Tee, Kaffee und manchmal auch einen Apfel😀

    Verfasst von Hendrik M | 18. August 2009, 16:25
    • Auf Mallorca haben Steffi und ich uns nen Globetrotter Lunchpaket als Doppelpackung gegönnt und waren bis Oberkante Unterlippe voll, mehr ging nicht😉 Die Travellunch Solopackungen reichen mir als Einzelperson völlig.

      Beim Müsli hatte ich auch so weit experimentiert. Bin mit 180g pro Morgen gestartet und muss sagen, ich war zwar bis 16 Uhr vollkommen satt, dafür aber auch wieder mehr als nur gesättigt😉
      Werde noch mal nach dem 26. an der Verpflegung experimentieren und dabei meine Schuhe einlaufen, es geht also noch mal auf eine kleine Tour vor Schweden. Ich denke aber, dass ich mich wohl bei dieser Grammzahl einpendeln werde. Notfalls kauf ich in Schweden doch noch etwas ein…

      Verfasst von nrwstud | 18. August 2009, 17:09

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

