//
du liest...
"Outdoor"-Produkte, Christians Versuchsküche, Produkttests, Verpflegung "kulinarisches"

Travellunch Rührei mit Zwiebeln – Outdoor Lebensmittel von Simpert Reiter – Produkttest

Lange Zeit ist es ruhig geblieben in der Rubrik “Christians Versuchsküche”. Einige Wochen sind schon seit dem letzten Travellunch Produkttest vergangen und nun sollte es heute eine Fortsetzung geben. 

Was kann es an einem schönen und beschaulichen Sonntagmorgen schöneres geben, als zum Frühstück Rührei mit Zwiebeln?!? Einer Frau muss man natürlich etwas Besonderes bieten, deshalb durfte es auch kein normales Rührei zum Frühstück geben, sondern nur das gute Instant Travellunch Rührei mit Zwiebeln von Simpert Reiter.😉

Das schöne am Travellunch Rührei mit Zwiebeln ist, dass dort bereits Tomaten, Röstzwiebeln und Kräuter enthalten sind und man rein theoretisch nicht mehr würzen müsste.

IMG_0081

Interessant ist es beim Travellunch Rührei mit Zwiebeln, wie sich das Travellunch Rührei im Vergleich mit heimischen richtigen Rührei bzw Instantrührei in manchen Hotels schlägt.

 

Kaufdatum: 17.06.2009
Gebrauchszeitraum: 16.08.2009
Ort: wegen Zeitmangel die Küche
HerstellerTravellunch (Simpert Reiter) 
ModellbezeichnungRührei mit Zwiebeln

Unverbindliche Preisempfehlung: ~ 3,80 € für 125 g 
Vorgesehener Einsatzbereich: Expeditionsnahrung

Mindesthaltbarkeitsdatum: 31.07.2010

Zutaten: Volleipulver (45 %), Fett pflanzlich gehärtet, Vollmilchpulver, Röstzwiebeln (8 %),  Tomaten, Salz, Kräuter, Gewürze.

Zubereitung:

Beutelinhalt

IMG_0082

 

 

 mit 125 ml kaltem Wasser anrühren und dann natürlich selbstverständlich in einer heißen Pfanne unter ständigen Rühren zubereiten

 

IMG_0084

Ergebnis:

IMG_0087

Füllgewicht: 125 g

Wasserzugabe: 125 ml

Fertige Menge: 250

Nährwerte pro 100g Trockenprodukt:
kcal 603  kj: 2501
Eiweiss 25,7  g
Kohlenhydrate 13,5 g
Fett 49,6 g

Verpackung: im Aluminiumfolienbeutel vakuumdicht verpackt, dadurch äußerst robust & wasserdicht.

Test:

Der Test fand zwar wieder einmal nicht ganz unter Realbedingungen statt, jedoch hatte man bei Instantrührei keine großen Erwartungen. Da man schon mehrfach beim Hotel-Buffet Instant Rührei essen durfte, fällt das Urteil für das Travellunch Rührei mit Zwiebeln überraschend positiv aus. Steffi und ich fanden zwar, dass es keine Konkurrenz für richtiges Rührei darstellt, empfanden es aber im Vergleich zu manch einem Hotelrührei doch sehr schmackhaft. Das Rührei ist gut gewürzt, hat mit Tomaten, Zwiebeln und Kräutern auch schon die perfekten Zutaten.

Geschmack: Rein vom Geschmack ist das Travellunch Rührei mit Zwiebeln kein Vergleich zu echtem Rührei, welches doch um einiges besser und natürlicher schmeckt. Die Konsistenz ist dort auch etwas lockerer.

Das Travellunch Rührei mit Zwiebeln ist aber durchaus zu empfehlen. Auf Tour wird man sich sicherlich über so ein Rührei noch mehr freuen und es wird dann wahrlich noch besser schmecken. Unter Tour-Gesichtspunkten ist es aber schon mal sehr gut, dass man es nicht mehr nachwürzen oder verfeinern muss. Das ist natürlich rein subjektiv, aber wir sind mit dem Rührei vollkommen zufrieden.

Für den Preis würden wir es vielleicht nicht in den Verpflegungsplanungen für die nächsten Touren im Umland einplanen, wir sind uns aber sicher, dass diese Sorte von Simpert Reiter bei Planungen für Touren im Ausland sicherlich in die engere Auswahl kommt. Mir persönlich gefiel es um einiges besser als die Sorte Travellunch Nuss-Müsli mit Kakao.

Ein Beutel mit 125g Inhalt bringt knapp 150 g auf die Waage.

Im Freiluft-Blog findet Ihr einen Test zu  Nudeln in Kräutercreme vegetarisch und Sesamriegel & einen Test zur Paella, somit auch noch zwei weitere  Simpert-Reiter Travellunch-Produkttests.

Weitere Travellunch Produkttests im Blog

Nudeltopf Carbonara mit Schinkenspeck

Fischtopf Rügen,

Zigeunertopf

Steinpilztopf

Jägertopf

Nuss-Müsli mit Kakao

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: