//
du liest...
Kochen/Rezepte, Verpflegung "kulinarisches"

Nudeln mit Tomatenkäsesoße – Essen für Unterwegs

Von Christian stammt auch dieser leckere Rezeptvorschlag für ein weiteres  „italienisches“ Gericht. Nudeln mag wohl jeder, somit ist dieses Gericht sicherlich interessant für den ein oder anderen Wanderer unter Euch, der selber unterwegs kochen will.

  • 3 Hände Nudeln,
  • 2 TL Thymian,
  • 1TL Oregano,
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack,
  • 1-2TL Olivenöl,
  • 1/4 Tube Tomatenmark,
  • soviel Parmesankäse wie man es gerne hätte 😉

Nudeln in Öl, Salz und den restlichen Gewürzen zum Kochen bringen und den Kocher ausschalten. Solange es noch kocht das Tomatenmark einrühren. 
Hierbei auch darauf achtenm dass man nicht zuviel Wasser nimmt. Sollte soviel sein das man nachher keine Suppe hat.
Kleiner Tipp: Daumenkuppe Wasser über den Nudeln.
Wenn das Essen etwas abgekühlt ist, den Parmesankäse unterrühren sonst bleibt er am und im Topf kleben und verschafft einem nur unnötig Arbeit 😉

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 416,758 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: