//
du liest...
Ausrüstungs News, Unsere Trekking Ausrüstung

Black Diamond Alpine Carbon Cork – die offizielle Pressemeldung

Da ich selbst den Black Diamond Alpine Carbon Cork besitze und ihn hier auch schon mit einem Artikel gewürdigt habe, interessierte mich mal, wie Black Diamond selber den Trekkingstock anpreist:

Black Diamond Alpine Carbon Cork

Wen es interessiert, kann hier weiterlesen:

Black Diamond präsentiert Alpine Carbon Cork Trekkingstock  

 

High Tech am Stock

 

Reinach – Der neue Trekkingstock Alpine Carbon Cork ist ab Frühjahr 2009 Nachfolger des Alpine CF Trekkingstockes von Black Diamond. Er ist extrem kompakt, leichtgewichtig und mit einem natürlichen Griff aus Kork ausgestattet. Als Vierjahreszeiten Stock eignet sich der dreiteilige Alpine Carbon Cork mit zwei FlickLock® Verschluss-Systemen zum Einsatz unter allen Bedingungen und in jeglichem Terrain.

   

Black Diamond vereint die besten funktionellen Details und hochwertigsten Materialien im neuen Alpine Carbon Cork Trekkingstock. Auffallender Hingucker ist der neue Griff aus natürlichem Kork, der einen sehr angenehmen, rutschfesten und griffigen Halt bietet. Der Stock ist mit nur 492 Gramm ein sehr leichtgewichtiger Begleiter in alpinem Gelände. Alle drei Teile bestehen aus 100% Kohlenstoff-Fasern, die auf bis zu 130 cm ausgezogen werden können. Zusammengeschoben hat der Alpine Carbon Cork mit 62,5 cm ein kleines und praktisches Packmass. Mit den bewährten und patentierten Black Diamond FlickLock Verschluss-Systemen ist er schnell, einfach und sicher verstellbar. Diese stufenlose und rutschfeste Längenverstellung bietet ein grosses Plus an Anwenderfreundlichkeit im Vergleich zu anderen Verschluss-Systemen auf dem Markt.

Der Griff besitzt eine Griff-Verlängerung aus aufgeschäumtem Kunststoff mit Fingerauflage. Ein Dual-Density Griff-Knauf erhöht die Kontrolle und den Komfort beim Abwärtsgehen in steilem Gelände. Die Handschlaufen aus Nubuk Leder sind in ihrer vollen Länge rundum angenehm gepolstert. Zur Ausstattung gehören lange Flex-Spitzen und kleine Trekking-Teller, die sich nicht verhaken. Für die Wintermonate können sie durch die mitgelieferten Schnee-Teller ausgetauscht werden. Der Alpine Carbon Cork ist in der Farbe Black/Silver zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 119,00 Euro erhältlich.

 

Weitere Bilder und einen kleinen Bericht zu den Stöcken gibt es in meinem Artikel und zwar hier

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: