//
du liest...
Ausrüstungs News, Internet, Netzfundstücke

Neues von der OutDoor 09 – RAB Demand Pull-On Schlupfanorak mit eVent

Natürlich hat die OutDoor weit mehr zu bieten, als mir bislang im Netz unter die Augen gekommen ist.

Bei der Masse der Neuheiten ist nicht immer alles interessant, trotzdem bleiben noch einige Produkte besonders reizvoll, welche das sind, habe ich zum Teil schon aufgezählt und einem Artikel gewidmet. Was ich aber hierbei noch nicht genannt habe, ist die RAB Demand Pull-On. Wie ich persönlich finde, mit die interessanteste Neuheit auf der OutDoor 09.

RAB Demand Pull-On

Vorab, es gibt 2 Versionen der RAB Demand, eine RAB Demand Full-On, die einen kompletten RV besitzt und 300 g wiegt und eine interessantere RAB Demand Pull-On mit einem kurzen RV.

Das Besondere an der RAB Demand Pull-On ist die Tatsache, dass es mit 280 g eine sehr leichtgewichtige eVent  Schlupfanorakjacke ist. Natürlich gibt es leichtere, wie z.B. die The North Face Triumph

die nur 152 g wiegt, dafür ist diese nur mit Hyvent DT und nicht wie die RAB Demand Jacken aus 3lagigen eVent.

 

Hier mal die Daten:

Hersteller: RAB
Modellbezeichnung: Demand (Pull-On bzw Full-On)
erhältlich: Frühjahr 2010
Unverbindliche Preisempfehlung: 165 Britische Pfund (RAB Demand Pull-On)
Aussenmaterial: eVent ® 3 layer
Gewicht: 280 g (Herstellerangabe Pull On) 300g (Herstellerangabe Full-On)
Pro-Kauf-Argument (Stärken):
* das niedrige Gewicht für eine Dreilagenjacke
* die Kapuze die wohl ähnlich den Haglöfs Lim Kapuzen sein soll. Zitat Outdoorsmagic:

a helmet-compatible hood with Rab’s new ‚Exoskeletal‘ hood drawcord system reducing weight and bulk but giving a good fit. Reminds of the Haglofs LIM hoods and has apparently gone down well with testers.

 

* mir persönlich gefällt die rote Farbe, es wird sie aber wohl noch in 2 anderen Farben geben

* Verwendung von YKK RVs

* Napoleontasche
Contra-Kauf-Argument (Schwächen):
– – –

Links:

Outdoorsmagic  inkl Foto

OutdoorMagazin

weitere Artikel

The North Face Triumph

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: