//
du liest...
Ausrüstungs News, Produkttests, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung

Snow Peak – Titanium Single Cup – Einfachtasse mit 600 ml, klein, leicht, was will man mehr?

Irgendwie liebe ich die  Marke Snow Peak, denn heut kam auch schon wieder der nächste Ausrüstungsgegenstand von der Firma aus Japan.

Diesmal sollte es die Snow Peak Titanium Single Cup als 600ml Version sein. Die Single Cup ist eine einwandige Tassse, die auch noch zum Kochen geeignet & nicht zu verwechseln ist, mit den doppelwandigen Thermobechern von Snow Peak.

DSC00345

Kaufdatum: 13.07.09
Gebrauchszeitraum: bislang nur einen Tag 
Art des Einsatzes: kleiner Kochtopf, große Tasse 
Hersteller: Snow Peak
Modellbezeichnung: Titanium Single Cup  600
Unverbindliche Preisempfehlung: 29,95
Vorgesehener Einsatzbereich: Tasse für den großen Durst 😉 und in erster Linie als (2. ) Kochtopf für die Soloküche
Material-Packbeutel: Netzbeutel
Gewicht: 80 g die Tasse, 8 g der Beutel
Verarbeitungsqualität: sehr gut
Komfort: gut, die Griffe sind in Ordnung

Handhabung

Wie schon bei der 300er Tasse: Griffe umklappen, Getränk rein und die Tasse in die Hand genommen. So einfach könnt man die Handhabung beschreiben Vielleicht sollte man aber noch erwähnen, dass die Griffe anatomisch vorgeformt sind und die Tasse somit schön in der Hand liegt.
Vorteile
Tja was bewegt einen so eine Tasse zu kaufen

  • Gewicht
  • Aussehen
  • Single Cup, damit man die Tasse auch mal auf nen Kocher stellen kann

Nachteile

der Preis

Verbesserungsvorschläge

in der Tasse hätte ich mir wie bei den Snow Peak Töpfen eine gestanzte Skala gewünscht

Fazit

Der Becher ist für eine Tasse allein schon sehr teuer sein und unter der Rubrik Geschirr und Töpfe findet man sicherlich auch noch billigere Alternativen. Nur darf man nicht vergessen, dass man ihn bei dem Fassungsvermögen auch gut als kleinen Topf verwenden kann und er im Vergleich zur Konkurrenz in Punkto Gewicht überzeugt. Denke bei Konkurrenz an die 500ml Tasse von Tatonka, die ich zuvor immer benutzt habe und auch schon das doppelte wiegt. Folglich relativiert sich für mich der Preis. Wäre eine Skala noch dran, wie bei der Tatonka Tasse, wäre der „Topf“ perfekt 😉

Hier gibt es Bilder von der 300er Tasse, die bis auf die Größe baugleich ist 😉

und hier die paar Bilder von der 600ml Version

Weitere Experimente mit den Snow Peak Single Cup 600 findet Ihr auf der Seite von TheOtherFace

Wenn Ihr lieber eine kleinere Tasse sucht, so wäre die Snow Peak Titanium Single Cup 300 hier im Blog oder die MSR Titan Cup als 400er bei „Walking Away“ im Blog interessant.

Advertisements

Diskussionen

7 Gedanken zu “Snow Peak – Titanium Single Cup – Einfachtasse mit 600 ml, klein, leicht, was will man mehr?

  1. Schöne Tasse, leider ist die 600ml version im Moment ausverkauft. Auch ist Porto bei den Bergfreunden recht teuer, Schade.

    Verfasst von Hendrik M | 1. August 2009, 15:47

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: » Die Leichtere Kaffeetasse – MSR Titan Cup - 22. Juli 2009

  2. Pingback: Snow Peak – Titanium Single Cup 300 – Einfachtasse « Nrwstud's Outdoorblog - 22. Juli 2009

  3. Pingback: Tatonka Ilium “L” – Gürteltasche für Ultralight & Biketouren – ein kleines Packmasswunder « Nrwstud's Outdoorblog – Trekkinggear.de - 9. August 2009

  4. Pingback: Snow Peak – Mini Solo Cook Set Titanium « Trekking-Gear & More – Outdoorblog - 17. August 2009

  5. Pingback: Snow Peak – Titanium Single Cup 300 « Trekking-Gear & More – Outdoorblog - 21. August 2009

  6. Pingback: Snow Peak Mini Solo Cook Set Titanium für die leichtgewichtige Soloküche | Ultralight Trekking - 15. September 2010

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,903 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: