//
du liest...
Packliste, Produkttests, Unsere Trekking Ausrüstung

Mallorca Fazit II – Steffis Ausrüstung

Wie schon im Teil I will ich mal weiter über die Mallorca Ausrüstung ein Fazit schreiben:

Diesmal Steffis Ausrüstungsgegenstände:

Tatonka Luna

Wie der Tatonka Crest hat sich auch der Tatonka Luna gut bewährt und man konnte ihn über mehrere Stunden, an mehreren Tagen „angenehm“ tragen. Es ist schon amüsant wenn man betrachtet, dass man sich damals eine Frontöffnung gewünscht hat und diese auf der Tour nie benutzt hat und den Rucksack immer als Toploader verwendet hat.

Therm-a-Rest Prolite 3

Tja, die Matte ist etwas in die Jahre gekommen, wiegt einiges mehr als das heutige Modell, doch ist sie noch vollkommen in Ordnung. Ich denke mal, dass es sicherlich nicht nur wegen der, in unseren Augen, schöneren Oberfläche der Skin Micro Lite liegt, wenn Steffi wohl in Zukunft auch auf einer Matte aus dem Hause Artiach schläft.

Meru Kolibri

Nun habe ich selber schon einige Nächte darin geschlafen und nun auch Steffi und wir sind beide der Überzeugung, dass man für den Preis einen guten Daunenschlafsack bekommt. Im Einsaz auf Mallorca hat der Schlafsack gute Dienste geleistet, war nicht zu kalt, geschweige denn sogar etwas zu warm in der ersten Nacht. Na, wenn das nicht eine schöne Aussage ist, die man von einer verfrorenen Natur bekommt 😉

Salewa Micra

Ja, ich habe es gewagt. Wir haben unsere Zeltnächte in dieser kleinen Behausung verbracht und sind immer noch zusammen 😉 Mit den 1,20m ist das Platzangebot im Zelt natürlich etwas kuschlig, an Rucksäcken ins Zelt nehmen kann man natürlich nicht denken und auch so ist das ziemlich eng, aber bis auf den Punkt, dass die Apsis bei 2 Rucksäcken schon fast platzt und man darin nicht mehr kochen, geschweige denn ohne Probleme aus den Zelt durch die Apsis kommt, ist das Zelt für mich absolut 2 Personen tauglich 😉

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,866 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: