//
du liest...
Insel-Touren, On Tour, Reisen, Tagestouren, Touren

Vierte Tag auf Mallorca – Lluc – Font de Prat – Cuber

Tag 4

Tja, auch im Urlaub steht man früh auf. Sachen packen, beim Bäcker im Klosterinnenhof noch schnell für die Tour eingekauft, Schlüssel abgegeben und bei strahlendem Sonnenschein mit Teilchen & Kaffee Latte aus dem Automaten gefrühstückt. Herrlich, könnte man eigentlich immer machen.

Die letzten Fotos vom Kloster geschossen, was ich mir auf jeden Fall noch mal ausgiebig anschauen werde und dann ging es über den Parkplatz vom Kloster wieder auf dem GR 221, diesmal in Richtung Font de Prat. Durch Steineichenwälder schlängelte sich der Weg vorbei an einigen schönen Kohlenmeilerplätze hinauf zur Landstraße. Diese überquert, hatten wir auch nach einigen hundert Meter auch einen sehr spartanischen Picknickplatz, wo wir die 2. Brotzeit einnahmen und etwas tranken, da es schon um 10 Uhr sehr warm war. Was folgte waren nun unzählige Serpentinen, über die Baumgrenze hinweg zu 2 Pässen, wobei an einem der Pässe gerade das alte dort befindliche Schneehaus restauriert wird und doch schon ein sehr lustiges Bild abgibt, wie Arbeiter quasi im Nichts auf 1100 Meter Höhe, fernab von Straßen so ein Haus neu aufbauen 😉

Oben präsentierte sich uns die Natur in der schönsten Art & Weise, hunderte von Schmetterlingen, eine große Vielfalt von Gräsern und Blütenpflanzen, auf 1300 Meter Höhe reichlich Möwen und alle paar Meter wieder etwas Neues zu entdecken.

Am 2. und höchsten Pass für heute, auf 1207 m war es dann aber auch wieder so windig, dass uns die Mützen vom Kopf geflogen sind & Steffi erst einmal damit beschäftigt war, hinter ihrem Hut hinterher zu laufen.

Von oben hatte man einen wunderschönen Überblick wo wir noch hin mussten und so langsam entwickelte sich bei mir auch der Entschluss weiter als unser Etappenziel Font de Prat zu laufen, da wir feststellen mussten, dass man nicht viel auf die Zeitangaben auf den Schildern geben darf und wir ansonsten am letzten Tag böse überrascht worden wären.

 Da unsere Wasservorräte zu neige gingen, beeilten wir uns Font de Prat zu erreichen und kamen dort so gegen 14/15 Uhr an, wo ich Steffi den Vorschlag unterbreitet habe, noch zur Selbstversorgerhütte am Cuben Stausee zu laufen, damit wir durchs heutige weiterlaufen am nächsten Tag „nur“ noch abwärts laufen müssten. Ich sollte recht behalten, mal stand ein Zwischenziel in 55 Minuten Entfernung, dann in 45 Minuten und später sollte man wieder 55 Minuten dorthin brauchen. Auch so waren die Zeiten nicht nachvollziehbar, weil man trotz der Rucksäcken einigermaßen normales Tempo gelaufen ist.

Wir erreichten dann auch endlich den Cuber Stausee und mussten leider erkennen, dass die Hütte schon in Benutzung ist und wir dort auch nicht biwakieren konnten. Somit mussten wir doch noch etwas weiter gehen & erreichten dann ein schönes idyllisches Fleckchen, wo wir unter einem Baum das Zelt aufgebaut haben.

Die ganzen letzten Std. kamen uns kein Mensch mehr entgegen, aber genau dann, wenn wir das Zelt aufgebaut haben, gerade den TARS/Artiachs den letzten Hauch einpusten, kommen Wanderer daher. Muss bestimmt befremdlich ausgeschaut haben. War wieder ein schöner Anblick, quasi im Talkessel zu sitzen und die durchs Abendrot gefärbten Berge der Serra Tramuntana zu sehen.

Am nächsten Morgen sollte es dann auf dem GR 221 hinab nach Soller gehen, und dann Abends nach Hause.

Hier dann auch mal wieder die Bilder von Tag 4

Advertisements

Diskussionen

Ein Gedanke zu “Vierte Tag auf Mallorca – Lluc – Font de Prat – Cuber

  1. da kann man richtig neidisch sein ))

    Verfasst von Travel Freak | 10. Juni 2009, 23:51

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 419,310 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: