//
du liest...
Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

Die neuen Einkäufe…. Teil 1 – Mammut Outline Zip Pullover

Tja, man gönnt sich ja sonst nichts, könnte man bei diesem Artikel eigentlich annehmen. Ich suchte einen schönen bequemen Kapuzenpullover, der sowohl „draußen in der Natur“, als auch in „der Zivilisation“ gut ausschaut.

Fündig wurde ich bei der Marke Mammut, mit der ich bislang nur bei Schlafsäcken (Ajungilak) „Berührung“ hatte.  Meine Wahl fiel hierbei auf den Mammut Outline Zip Pullover, einen wie der Hersteller schreibt:

Intelligenter, modischer Pullover mit Reissverschluss am Kragen und windabweisendem Material am Körper, atmungsaktivem Stretcheinsatz unter dem Arm sowie angenehmer Innenseite.

Ich denke, das kann ich schon mal unterstreichen 😉

Hier aber mal die weiteren Daten:

 Material

 

 92%Polyester 5%Polyurethan 3%Elasthan

 

 

 

 Pontetorto® Tecnopile®

 

 

 

 

Empfohlener Verkaufspreis

 

 € 100.00

 
  • Windabweisendes Material am Körper mit funktionellem Innenfutter
  • Modernes Design, hoher Tragekomfort
  • Modische Mammut-Prägung
 

 optimal geeignet für

 

 Wandern, Reisen, Bergwandern

 

 geeignet für

 

 Base-Camping, Mehrtageswanderungen / Trekking, Anreise / Anmarsch

Pontetorto® Tecnostretch®

Hochwertiger Stretchfleece. Glatte Optik aussen, flauschige Wärme innen. Der hohe Lycra®-Anteil sorgt für den nötigen Stretch und mehr Komfort. Material: 93% Polyester, 7% Lycra®.

 

Was mir an den Pullover gut gefällt:

Zum einen die Farbe

der enge, sportliche Schnitt

und natürlich auch die „Funktionen“, wenn sie denn auch stimmen 😉

Was mir nicht so gut gefällt:

Ist natürlich Geschmackssache, die Optik der äußeren Schicht

eventuell das 2-farbige, komplett in rot sehe, rein subjektiv aus meiner Sicht, schöner aus 😉

 

Egal für den Preis, behalte ich ihn und freu mich auf die kalte Jahreszeit, die ja auch in ein paar Monaten wieder kommt 😉

Gewicht liegt übrigens bei 494 g, also nicht wirklich UL.

Falls man keinen Pullover mit kurzem RV haben möchte, gibt es auch noch die Mammut Outline Jacket mit den gleichen Eigenschaften nur eben mit einem langen RV.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,903 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

