//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News, Produkttests, Unsere Trekking Ausrüstung

Smart Tube vs Source Conver Tube

Heute auch noch mal ein weiterer Vergleich, diesmal zwei „Trinksysteme“. Da Christian „Scar“ sein Smart Tube bei der Tour in Benutzung hatte, konnte man die beiden Systeme mal vergleichen.

Sowohl das Smart Tube, als auch das alte Source Conver Tube verwandelt normale PET, Gatorade, Platypus, SIGG & Nalgeneflaschen in ein komplettes Trinksystem.Durch die beiden Trinkschläuche und den dazu passenden Adapter ist man sehr flexibel und man kann somit die Behälter mit dem jeweiligen Volumen passend zum gewünschten Aufbaugebiet auswählen. Hier liegen bei beiden Systeme die Gemeinsamkeiten, die Unterschiede sind aber, wie ich finde interessanter.

Während das Smart Tube nur aus einem Schlauch besteht & man je nach nach Gefäßhöhe die Länge des Trinkschlauchs dezimiert, besitzt das Source Conver Tube praktischerweise 2 ineinander gesteckte Schläuche, wo durch die Länge des Trinkschlauchs stets gleich lang bleibt.

Ebenfalls besser finde ich das Mundstück des Conver Tube, das im Gegensatz zum Smart Tube eine Schutzkappe besitzt und abgewinkelt ist.

Hier mal zum Smart Tube & zum Conver Tube ein paar Bilder

1. Source Conver Tubeimg_0955

 

2. Smart Tube

IMG_0048

 

Weitere Bilder zum Source Conver Tube gibt es hier im Artikel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 419,314 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: