//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News

Ortlieb Wasserbeutel – 4 Liter vs 2 Liter

Auf unserer letzten „Stammtisch“ Tour konnte ich mir den Ortlieb Wasserbeutel 4 Liter wieder einmal genauer anschauen.

Wie im „Ortlieb – Wasserbeutel“ Artikel schon beschrieben, gibt es von Ortlieb die Wasserbeutel in 3 verschiedenen Größen. Hier mal den 2 & den 4 Liter zum Vergleich:

ortlieb-wassersack-015

IMG_0047

Wie schon im anderen Artikel beschrieben, besitzt die 2 Liter Version lediglich einen Gurtbandgriff, während die 4 Liter Version 2 verstellbare Gurtgriffe mit Blitzverschluss zu bieten hat. Die verstellbaren Gurtgriffe haben den Vorteil, dass man den Wasserbeutel „im Notfall“ auch leichter als Rucksack verwenden kann. Gerade wenn man die Hände/Arme frei haben muss, ist das Wasserbeutel hucke-pack-nehmen schon eine schöne Annehmlichkeit.

Mein Fazit:

Ich habe zwar den 2 Liter Ortlieb Wasserbeutel, vermisse zwar die 2. Gurtgriffe, jedoch empfinde ich die 4 Litervariante als unpassend für meine Einsatzzwecke. Auch wenn ich stets genau 4 Liter Wasser dabei habe, verteile ich diese lieber auf einen “ Liter Behälter und jeweils 2 1 Literflaschen.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 415,400 Aufrufe

Your Language

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

