//
du liest...
Tagestouren, Tour am Sonntag, Touren

„Gipfelstürmertour“ von Witten nach Wetter über den Ruhrhöhenweg

Ich war gerade etwas überrascht, dass ich diese Tour noch gar nicht hochgeladen habe 😦

Die Tour ist schon ein wenig länger her, war aber eine lustige Tour aus dem Per Pedes Buch – Touren zwischen Rhein & Ruhr. Dort wurde sie aufgrund der vielen Anstiege Gipfelstümer genannt, denn jedesmal wenn man „oben“ angekommen ist, ging es einen Meter weiter schon wieder runter, um dann wieder steil anzusteigen.

Leider war das Wetter recht bescheiden, da wir die ganze Zeit von einer Regenwolke verfolgt wurden.

Der Weg verläuft zeitweise auf dem Ruhrhöhenweg des SGV

Als kleines Highlight ist der Wildpark mit den vielen Wildschweinen.

Hier mal zu der Beschreibung aus dem Buch

Auf den Spuren von Luis Trenker. Im Ardeygebirge geht`s bergauf und bergab. Kraxeln ist Trumpf. Viel Wald und aussichtsreiche Höhen entschädigen für die mitunter schweißtreibende Tour.

Streckenlänge wahlweise 12 km oder 16 km.

Start ist der Wittener Bahnhof, Ziel der Bahnhof von Wetter.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 411,983 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: