//
du liest...
Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

Nalgene Loop Top Flasche – Trinkflasche aus Lexan

Da meine SiGG Flasche ein wenig in die Jahre gekommen ist und ich etwas mit Messskala gesucht habe, bin ich letztendlich bei der Nalgene Loop Top Flasche fündig geworden.

Im Gegensatz zu meiner alten SIGG Traveller, die aus Aluminium besteht, ist die Nalgene Loop Top aus Lexan.

Lexan (Polycarbonat) ist ein hoch schmelzendes, glasklares Polyester. Sehr zäh und fest, splittert nicht, recyclefähig, lebensmittelgerecht.

Der Vorteil gegenüber der SIGG Flasche ist der, dass man nun ein durchsichtiges Gefäß hat und nun genau sehen kann

  1. wieviel ist noch in der Flasche
  2. „schwimmt“ etwas darin rum 😉 und
  3. für vergessliche Mitmenschen, was ist noch drin?

Durch die Weithalsöffnung passt die Flasche wunderbar zu den gängigsten Wasserfiltern. Einziger Nachteil der Weithalsöffnung ist das Trinken daraus, jedoch gibt es dafür von Nalgene den Sipper. Der Nalgene Sipper ist eine Kappe, die aufgelegt, aus der großen Weithalsöffnung eine kleine Öffnung wie von einer ColaDose macht.

Die Flasche eignet sich auch sehr gut als Wärmflasche. Heißes Wasser in die Flasche und ab damit in den Schlafsack 🙂

Hier mal wieder die Daten des Herstellers Nalgene:

 

 

 

 

 

  Our most popular bottle, available in a variety of colors to help brighten up anybody’s gear. The large opening on our wide-mouth bottles easily accommodates ice cubes, fits most water purifiers and filters, and makes hand washing a breeze. The attached loop-top never gets lost and screws on and off easily. Printed graduations let keep track of your hydration. Dishwasher safe (Please make sure the top does not touch the heating element, or it will melt).

  • Extremely durable
  • Resistant to staining. Resistant to retaining odors
  • The attached loop-top never gets lost and screws on and off easily
  • Dishwasher Safe (top rack only)
  • Withstands temperatures from -135ºC (-211ºF) to 135ºC (275ºF)

Man kann die Weithalsöffnung natürlich auch für andere Dinge als Getränke ausnutzen (Müsli, Flocken, Suppenpulver, Essen, etc.) 😉

Durch das Temperaturspektrum eignet sich die Flasche wohl auf jeder Tour, man könnte die Flasche einfrieren und natürlich auch heiße Getränke & Speisen einfüllen ohne dass die Flasche Schaden nimmt.

Ich persönlich nehme nun immer eine Nalgene Loop Top  statt einer SIGG mit, wobei ich nun für Getränke eher eine Nalgene Faltflasche nehme.

Die Flasche wiegt übrigens 178 g.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 416,758 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: