//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News, Netzfundstücke

Techtrail Altitech 2 oder Techtrail ATF8

Wie im Techtrail Summit Artikel schon geschrieben, bin ich mit den Leistungen der Uhr sehr zufrieden. Die Uhr zeigt alle Daten übersichtlichund gibt genügend Informationen für weitere Auswertungen an.

Trotzdem gibt es vielleicht im Nachhinein etwas zu bemängeln, was aber normal für eine Handgelenksuhr ist: Die Temperatur wird verfälscht wenn man die Uhr am Handgelenk hat & muss sie erst einmal für einige Minuten absetzen um die richtige Temperatur zu erhalten.

Anders ist es bei eine Uhr die man am Rucksackträger befestigen kann. Hierbei fielen mir bei Techtrail 2 Uhren ins Auge:

Details

  • Digitaler Höhenmesser
    -Arbeitsbereich von -700 bis + 9000 m
    -Anzeige von akkumulierter höhe und Maximalhöhe in Feet oder Meter
    -Auflösung in 3 Ft oder 1 m Schritten
    -Graphische Anzeige des Höhentrends
    -speichert bis zu 20 „Höhepunkte“ mit Datum, Zeit und natürlich Höhe
  • digitales Barometer
    -Sea Level Druck und absoluter Druck in mbar
    -Auflösung in 1 mbar Schritten
    -Arbeitsbereich 300 bis 1100 mbar
    -Wettertrendanzeige
    -Diagrammanzeige des Druckauzeichungen der letzten 24 h
    -Barometer/Temperatur Display
  • digitales Thermometer
    -Auflösung in 0.1 Celsius oder Fahrenheit Schritten
    -Arbeitsbereich von -10 bis + 60 °C
  • digitaler Kompaß
    -Anzeige der Peilung in Grad und Kardinalpunkten
    -einstellbare Deklination
    -Wasserlibelle für akkurate Messungen
    -kontinuierliche Messung möglich
  • Ach ja, fast vergessen 😉 digitale Uhr
    -Anzeige von Zeit, Tag, Datum, Monat mit dualer Zeitzone
    -12 oder 24 h Anzeige
    -Zeit/Temperatur Anzeige
    -Dual Alarm täglich
    -stündliches Signal möglich
  • Stoppuhr
    -1/100 Sekunde Anzeige
    -24 h Aufnahme
    -Maximalaufnahme von 50 Runden/20 Läufe
    -Zeitanzeige für jede Runde, beste Runde und Durchschnitt
  • anodisierter Aluminium-Karabiner
  • wasserdicht bis 10 m
  • Hintergrundbeleuchtung
  • gummiertes Gehäuse
  • Maße: 10,2 x 5,9 x 1,9 cm
  • Gewicht: 56,7 g
  • und die wohl neue Techtrail ATF8, die sich zumindestens schon mal mit dieser Funktion: Höhenalarmgeber- 15 Höhenlogs speicherbar von den beiden anderen Uhren unterscheidet.

Details:
Digitaler Höhenmesser von -702 bis 9164m
Graphische Anzeige des Höhenprofils
Anzeige von akkumulierter und maximaler Höhe in Feet oder Meter
Auf- und Abstiegsrate
Höhenalarmgeber- 15 Höhenlogs speicherbar
Digitales Barometer mit Auflösung 1mbar von 300 bis 1100mbar
Graphische Barometer Anzeige
Reduzierter Druck und absoluter Druck in mbar/hPa und inHg
Wettervorhersage
Digitaler Kompass mit graphischer 360° Darstellung (1° Auflösung)
Digitales Thermometer von -10°C bis +50°C
Ski-Chronometer mit Abfahrtsgeschwindigkeit
Stoppuhr 1/100 Sekunde, 24h Aufnahme, Maximalaufnahme 50 Runde / 20 Läufe, Zeitanzeige für jede Runde, beste Runde und Durchschnitt
12 oder 24 Stunden Anzeige mit dualer Zeitzone, dual Alarm täglich, stündlicher Alarmton
wasserdicht bis 50m 

Werde die beiden Uhren mal weiter beobachten und schauen, ob ich noch mehr Unterschiede feststellen kann.

Für mich wäre eine der beiden Uhren schon auf dem GR 221 Ende des Monats interessant, wo man dann bequem an der Brust die Infos ablesen kann und speziell die genaue Temperaturangabe ohne Umwege & Zeitverzögerung erhält. Einzig ein Windmesser wäre noch als zusätzliches Feature interessanter und ist bei beiden Uhren nicht integriert.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,903 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: