//
du liest...
Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

Therm-a-Rest Prolite 3 – Isomatte

Ein guter Schlafsack braucht auch eine gute Isomatte!

Nachdem ich lange Jahre immer mit Evazoten unterwegs gewesen bin, sollte nun mal etwas Neues, etwas mit mehr Komfort her. Folglich wurde vom Branchenprimus Therm-a-Rest die Prolite 3 angeschafft

Die Therm-a-Rest Prolite 3 ist nicht zu verwechseln mit dem Nachfolger Therm-a-Rest FL Prolite bzw Prolite Plus, letztere ist kleiner im Packmaß und noch einmal leichter.

Meine Matte hat die Größe 183 x 51 x 2,5 cm, was bei meiner Größe von 1,91 m vollkommen ausreichend ist, da ich am Kopfende ohnehin ein Kissen verwende. Die Abmessungen sind Rucksackfreundlich 28 x 14 cm als Regular.

Wenn man zum ersten mal auf einer Luftmatratze liegt und vorher nur Evazoten kannte, der will seine Luftmatratze nicht mehr hergeben 😉 Ich habe inzw auch schon meine 2. und es wird vorraussichtlich auch  noch eine 3. für den Winter geben, da die Prolite 3 durch die 2,5 cm Höhe lediglich für den 3 Jahreszeiten Einsatz geeignet ist. Der Einsatzbereich geht hierbei bis knapp an die 0° C, darunter wäre auch nicht ideal, weil man trotz „selbstaufblasens“ der Matte immer noch nach pusten muss und durch das Nachpusten Luftfeuchtigkeit in die Matte gelangen kann, die dann gefriert.

Ich selber nutze die Matte bis an den Gefrierpunkt und bin mit ihr vollkommen zufrieden, einzig das Gewicht lässt sich noch drücken. Man sieht es ja am Nachfolger 😉

rothaarsteig-2te-030

P.S.: weitere Bilder folgen morgen 😉

EDIT: Hier sind nun auch wie versprochen die Bilder

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 411,982 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

