//
du liest...
Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

Ajungilak Air Pillow – Kopfkissen

Ok, dies ist mal wieder eher weniger Ultralight, dafür schon ein gewisser Luxus 🙂 Die Rede ist hierbei vom Ajungilak Air Pillow, einem aufblasbaren Kopfkissen, was einem angenehme Nächte bereitet.

Klein verpackt hat es die Größe eines Seideninletts von Cocoon oder in Zahlen 0,2 Liter Packvolumen. Wiegt laut Hersteller 140 g, wobei ich selber, so wie es ist auf 158 g komme.

Das Kissen ist aufblasbar und erhält danach die Form eines Nackenkissens, welches mit einen abnehmbaren Fleeceüberzug noch weicher und natürlicher ist.

Aufgeblasen ist das Kissen 48 cm x 37 cm x 9 cm groß, eine Bequemlichkeit, die im gepackten Beutel gerade mal mit 16 cm x 8 cm Ø im Rucksack nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Man kann das Kissen somit bei jeder Tour dabei haben, ohne dass es stören würde 😉

Leichter geht es wohl nur mit dem Therm-a-Rest Stuff Sack Pillow, ein Transportsack, den man abends auf „links“ziehen kann, mit Kleidung etc pp vollstopft und dann ebenfalls eine weiche Kissenartige Oberfläche hat. (Small 57 g / Large 77 g )

 

 

tar_stuffsack_pillow

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 416,758 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: