//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News, Klettern, MYOG-Projekte, Unsere Trekking Ausrüstung

Camp Express-Set Orbit Fil – 2 Karabiner Fototaschenhalterung

Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande und Grund für diesen Artikel😉

Lange Zeit war ich am überlegen, wie ich meine sperrige Fototasche ordentlich verstauen kann. Im Rucksack klappte es nicht, weil ich mir dadurch unnötig Platz weggenommen hätte und ich noch dazu die Kamera im Rucksack und eben nicht griffbereit hätte.

Als Lösung bot sich an, die Möglichkeit mit einem Karabiner auf beiden Seiten die Tasche am Schultergurt zu befestigen. Nachteil, entweder hat man die Tasche zu hoch oder zu niedrig. In dem einen Fall hatte ich die Tasche unterm Kinn und bei anderen mal über dem Hüftgurt, wobei die Tasche bei jeder Bewegung im Takt wippte.

Als Tipp bekam ich zuhören, ich sollte es mal mit einem Express-Set versuchen. Hierbei fiel die Wahl eher willkürlich auf die Marke Camp, genauer auf das Set Orbit Fil. Ich habe nun Tasche mit dem Express Set am Schultergurt auf Brusthöhe verbunden und siehe da, die Kamera ist griffbereit, sie stört nicht und die Tasche wippt auch nicht mehr im Takt bzw hindert beim Laufen.

Hier mal wieder die technischen Details des Herstellers:

Expresse bestehend aus 2 Karabinern mit Steelkar-Drahtschnapper (rostfrei), um ein ungewolltes Öffnen zu vermeiden.

Große Öffnungsweite: 28 mm.ReißfestigkeitBruchlast längs 25 kN, quer 10 kN, Schnapper offen 9 kN.

Gebogener Karabiner und Keylock-System.

 

Gewicht 85 g.
img_1205
orbit-fil

 

Auf Tour hat sich diese Konstruktion schon bewährt.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

