//
du liest...
Internet, On Tour, Produkttests

Garmin Topo Deutschland v 3.0 – erste Eindrücke

Bei meiner gestrigen Tour auf dem Rothaarsteig konnte ich schon mal die Garmin Topo Deutschland v 3.0 zum ersten mal testen. Gerade die neuen Features waren für mich ein Kaufgrund.

Bislang gefällt mir die neue Version schon sehr gut, zum einen sind die neuen Farben erfrischend und zum anderen sind die eingezeichneten Wege schon mal eine Arbeitserleichterung, weil man sich nun nicht mehr zu den gängigsten Wanderwegen die Tracks herunterladen und auf das Gerät spielen muss. Leider sind es nur 68.000 km, was bei der Anzahl der Wanderwege in Deutschland sicherlich nur ein Bruchteil darstellt.

Gerade beim Rothaarsteig sind somit schon mal der Hauptweg, die jeweiligen Varianten und auch die ganzen Zuwege eingezeichnet.  Wie es zumindestens den Anschein hat, sind auch einige der bekanntesten Fernwege eingezeichnet. Der Uplandsteig war wiederum wieder nicht eingezeichnet, dafür ein anderer bei Willingen, den ich selber noch nicht kannte 😉

Als ich vom Richtplatz den Bahnhof von Willingen im Gerät als Ziel ausgewählt habe, ist der „kürzeste Weg“ schön markiert gewesen und hat einen den Weg zum Ziel geleitet. Bei der Topo 2.0 ist dies unmöglich gewesen. Die Routingfunktion bezog sich damals nur auf Straßen-

Ebenfalls schien die Anzahl der POIs angestiegen zu sein bzw. um weitere Daten ergänzt zu sein. Ok, in der Natur brauch man nicht immer POIs 😉

Mal schauen, was einem noch so alles auffällt…

Ich bin zumindestens schon mal sehr angetan von der neuen Version.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 416,747 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: