//
du liest...
"Outdoor"-Produkte, Kochen/Rezepte, Verpflegung "kulinarisches"

Krüger Kaffee 3in1 – mein Kaffee unterwegs

Heute stelle ich Euch mal wieder ein Produkt aus dem Bereich „Kulinarisches“ vor 😉

Wer kennt das nicht, die Lust nach einer Tasse Kaffee, meist dann, wenn man weit ab von einem Cafè oder der heimischen Kaffeemaschine entfernt ist.  Als Lösungen bieten sich natürlich verschiedene Produkte an, angefangen bei der Möglichkeit mit mitgeschlepptem Kaffeemehl und zusätzlicher „Outdoor“ Espressomaschine einen Kaffee zu zaubern, „Granulat“ Kaffee wo man aber gegebenfalls noch Zucker & Milch dabei haben muss oder eben das gute Instantpulver, was es nun auch als 2 in 1 und 3 in 1 Lösung gibt.

2 in 1 bedeutet Kaffee & Kaffeeweißer. Somit kommen auch die Kaffeeliebhaber ungesüßten Kaffees unterwegs voll auf Ihre Kosten. (160g Packung)

Nährwertangaben pro 100 g
Brennwert / Energie
kJ 1726/ kcal 410

 

Eiweiß
2,2g

 

Kohlenhydrate
72,6g

 

davon Zucker
58,2g

 

Fett
12,3g

 

davon gesättigte Fettsäuren
12,2g

 

Ballaststoffe
3,0g

 

Natrium
<0,1g

 

Krüger 2 in 1

Krüger 2 in 1

3 in 1 bedeutet Kaffee, Kaffeeweißer und Zucker, was für mich die beste Wahl auf Tour ist. (180er Packung)

Nährwertangaben pro 100 g
Brennwert / Energie
kJ 1746/ kcal 415

 

Eiweiß
2,3g

 

Kohlenhydrate
72,3g

 

davon Zucker
57,0g

 

Fett
13,0g

 

davon gesättigte Fettsäuren
12,9g

 

Ballaststoffe
3,0g

 

Krüger 3 in 1

Krüger 3 in 1

Rein subjektiv natürlich, ist der Geschmack für einen Instantkaffee sehr gut und weit besser als die Granulat Kaffeesorten, die ich vorher ausprobiert hatte. Wobei wir nun bei der Zubereitung sind, Wasser erhitzen, Tüte aufreißen und in die Tasse geben und mit dem heißen Wasser aufschütten, tja wer hätte das gedacht 😉

Das Zusatzgewicht „on-Tour“ beschränkt sich lediglich auf die kleinen Beutel. Topf  Tasse hat man in der Regel immer dabei, wodurch die Lösung rein vom Platz & Gewichtsverbrauch die Beste ist. 

Erworben habe ich den Instant Kaffee bei Edeka, wobei jeder gut bestückte Supermarkt dies im Sortiment haben dürfte.

img_1144

Die Tüten selber liegen bei einem Gewicht von ~10 g, werde sie aber für den ein oder anderen Grammjäger noch nachwiegen 😉

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 418,552 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: