//
du liest...
Ausrüstung, Unsere Trekking Ausrüstung

The North Face Aurora Zip Neck – Fleecepullover

Mein ständiger Begleiter auf Tour zu jeder Jahreszeit ist seit einem Jahr das The North Face Aurora Zip Neck geworden.  Trotz in meinem Besitz befindlicher Merino  Kleidung ist das Aurora Zip Neck nicht mehr wegzudenken. Es ist mit 302g verhältnismäßig leicht, klein verpackbar (nehme dafür einen Tatonka Rundbeutel in der Größe XXS) und wärmt als ~100er Fleece vollkommen ausreichend wenn man es überzieht.

 

 

Zum Einsatz kommt es bei mir, wenn ich mit einem Quechua Kufa Shirt oder Icebreaker Contour Merino Shirt unterwegs bin, Pause mache, abends darüber im Lager oder in den kühlen Morgenstunden als dickere II. Schicht.

Was mir am The North Face Aurora Zip Neck auch noch besonders gut gefällt sind die Daumenschlaufen. Einmal Daumenschlaufen benutzt und man will so etwas an jedem Kleidungsstück mit Ärmel haben 😉

Durch die Daumenschlaufen können die Ärmel  nicht verrutschen und es bleibt somit auch bei Bewegungsintensiven Situation alles an seinem Platz.  Gerade das Verrutschen nervte sonst immer. Dies hat aber nun ein Ende gefunden, denn das The North Face Aurora Zip Neck ist durch die Schlaufen schon annähernd fixiert.

 

 

 

Wer nun meint, man sei dadurch eingeengt, der möge sich die Polartec Powerstretch Partien an den Seiten anschauen, diese bewirken, dass man sich jeder Zeit, in jede Richtung verrenken könnte, ohne dass das Shirt einem Grenzen auferlegt.

Den kurzen Reißverschluss empfinde ich auch goldrichtig. Ein langer Reißverschluss hätte mehr den Eindruck einer Jacke geweckt und dazu noch für Kältebrücken gesorgt, ein Rundkragen hätte wiederum dazu geführt, dass man weniger auf das eigene Körperklima reagieren kann. Ist es einem zu warm, wird der Reißverschluss geöffnet, ist es kalt, wird der Reißverschluss bis oben zugezogen. Das Zip Neck schließt dann bündig am Hals an.

 

Auch hier wieder, ich kann das The North Face Aurora Zip Neck nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem dünnen Fleece/Polartec Powerstretch-Pullover ist.

 

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 415,397 Aufrufe

Your Language

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: