//
du liest...
Ausrüstung, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung

Meru Yokohama Pants Unisex – leichte Trekkinghose

tja, man rüstet sich so langsam für den GR 221. Meine gewachsten Hosen sind mir ein wenig zu dick und suchte eine luftig leichte Hose, die man später auch noch so zum Klettern tragen kann.

Ins Auge fiel mir bislang immer nur der Platzhirsch: Jack Wolfskin Crinkle Crag. Diese schien aber genauso wie die The North Face Meridian Hybrid Trail Hose  im ähnlichen Stil nicht umbedingt für große Leute geeignet zu sein.

Bestellt habe ich mir nun die Meru Yokohama Pant und muss sagen, der erste Eindruck ist schon mal positiv.

Dünne, robuste Hose mit längselastischem Einsatz an Knien und Gesäß. Details: elastischer Bund mit Schnürzug (ohne Knopf und Hosenschlitz). 2 Schub-, 1 abgedeckte RV-Gesäß, 1 abgedeckte RV-Beintasche. Vorgeformte Kniepartie, teilelastischer Beinsaum. Material: 93% Polyamid, 7% Elasthan. Beininnenlänge: 86 cm/L. Gewicht: 280 g/L.

 

Die schwarzen „Stellen“ in der Hose sind die elastischen Einsätze. 😉 Gefällt mir aber von der Optik sehr gut.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 411,983 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

