//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News

Vaude Powerframe Ultralight

War heute auf einer Zeltausstellung in Unna und bin auf dieses hier aufmerksam geworden:

Powerframe Ultralight

Minimales Gewicht – maximale Power VAUDE fusioniert seine beiden innovativsten Zelt-Technologien: Powerframe und Ultralight. Das Ergebnis: Extrem windstabile Zelte mit federleichtem Gewicht. Powerframe Ultralight-Zelte haben alles, was ein Hightechzelt ausmacht. Dank Powerframe-Technologie sind sie unvergleichlich sturmstabil, rund 80 Prozent mehr als vergleichbare Konstruktionen. Die steilen Wände bieten viel Platz und Komfort im Innern. Das beidseitig silikonisierte Polyamidmaterial ist ultraleicht und dabei erstaunlich belastbar: Hohe Weiterreißfestigkeit, maximale UV-Beständigkeit und hervorragendes Abperlverhalten bei Regen. Die Lebensdauer dieses Materials liegt etwa ein Dreifaches über dem Durchschnitt herkömmlicher PU-beschichteter Polyamid-Zelte. Piekst ein Ast oder spitzer Stein durch das Material, repariert es sich praktisch von selbst: Einfach mit dem Finger über die Stelle reiben, und das Gewebe schließt sich wieder komplett. Mit Powerframe ausgestattete Ultralightzelte: Power Taurus UL (2,5 Kg), Power Odyssee UL (2,05 Kg).

 

Vaude Power Taurus Ultralight

 

 

Vaude Power Odyssee

 

Zumindestens das Vaude Power Odyssee ist ein Zelt, was ich mir noch mal genauer anschauen werde 😉

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,866 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: