//
du liest...
Ausrüstung, Produkttests, Unsere Trekking Ausrüstung

Tatonka Crest 45

Mein typischer Mehrtagesrucksack ist der Tatonka Crest 45. Fast jeden Premiumwanderweg habe ich mit dem Rucksack auf dem Rücken abgelaufen und kann ihn aufgrund der Erfahrungen nur jedem empfehlen und stelle ihn Euch hiermit mal vor. 

Auch wenn ich selber noch Rucksäcke anderer Hersteller, wie von Deuter (Aircontact 75+10), Vaude (Bike Alpin Vent 30+5) und Berghaus (Arete 35) im Gebrauch habe, ist der Crest immer noch mein absoluter Liebling.

Ich finde den Rucksack gut konstruiert, besitzt die passenden Features und ist auch mit etwas mehr Gepäck noch sehr gut zu tragen.

Nun mal zu den wichtigen Herstellerangaben:

Crest 45

Sehr leichter Trekkingrucksack in drei Größen (es gibt wohl jedes Jahr neue Größen 😉 ). Mit dem X Lite Vario-Tragesystem lässt er sich individuell am jede Rückenlänge anpassen. Daneben überzeugt er durch unkomplizierte Handhabung und sein geringes Gewicht. Der kurze Hüftgurt und die konkave Rückenpolsterung lassen Ihnen viel Bewegungsfreiheit – damit ist der Crest ein idealer Begleiter, gerade in schwierigem Gelände. Und genau dafür haben wir ihm ein neues Ausstattungsmerkmal mitgegeben: Im Hüftgurt befindet sich jetzt eine Tasche für die Dinge, die man einfach schnell erreichen will.

 

 

X-Lite_System

X Lite Vario-System

Neues, größenverstellbares Tragesystem für kraftschlüssiges Tragen.

Um auch bei bewegungsintensiveren Einsätzen die Vorteile des bewährten X1-Systems nutzen zu können, wurde das Leichte X Lite Vario-Tragesystem konstruiert:

Gekreuzte Stäbe aus leichtem Fiberglas verlaufen in Gestängekanälen, in denen sie die Last von den Schultern auf die Hüfte übertragen. Am oberen Ansatz-punkt der Stäbe sorgt ein quer einge-arbeiteter GFK-Stab für seitliche Stabili-sierung. Am Krafteinleitungspunkt im ergonomischen Hüftgurt befinden sich bequeme, mehrschichtige Hüftflossen mit PE-Verstärkungsplatte. Mittig im Hüftgurt ist ein gummiertes, rutschsicheres Lumbar Pad angebracht. Darüber sorgt eine extra konkav ausgeformte, technische Rückenpolsterung für perfekten Sitz. Durch das ausgeklügelte Tatonka-Leiterverstellsystem lässt sich der Ansatzpunkt der Schultergurte einfach in der Höhe an die jeweilige Rückenlänge anpassen.

Material: Textreme 6.6, Microrip 3.3

Textreme 6.6
Das texturierte Polyestermaterial aus 600 Den Fäden zeigt sich robust, farbbeständig und vielseitig einsetzbar. Durch PU-Beschichtung wetterfest ausgerüstet.

Microrip 3.3
Polyester Rip Stop Material-leichtes,technisches Material mit interessanter Optik (auf ersten Blick glattes Material, bei näherer Betrachtung fein strukturiert), hohe Farbbrillanz. Wird für Applikationen und bei Leichtgewichtsrucksäcken eingesetzt.

Kurzbeschreibung
Sehr leichter Trekkingrucksack in 3 Größen. Mit dem X Lite Vario-Tragesystem lässt er sich individuell an jedeRückenlänge anpassen. Daneben überzeugt er durch unkomplizierte Handhabung und sein geringes Gewicht. Der kurze Hüftgurt und die konkave Rückenpolsterung lassen Ihnen viel Bewegungsfreiheit – damit ist der Crest ein idealer Begleiter, gerade auch in schwierigem Gelände. Ausstattung: Erste Hilfe-Fach (ohne Inhalt); Brustgurt mit Signalpfeife; Hypalon Eispickelhalter; Seitliche Netztaschen; X Lite Vario-System; Aufgesetzte Fronttasche mit direktem Eingriff ins Hauptfach; Herausnehmbare Unterteilung zwischen Boden- und Hauptfach; Zwei gepolsterte Haltegriffe zum einfachen Aufsetzen; Integrierte Regenhülle.

 

  • Abmessungen: 70 x 29 x 23 cm
  • Gewicht: 1,90 kg
  • Volumen: 45 l
  • System: X-Lite-Vario System
  • Material 1: Textreme 6.6
  • Material 2: Microrip 3.3
  • Boden Material: Textreme 6.6
  • Regenhülle: inklusive 
  •  

     

    rothaarsteig-2te-001

     

    Bei der Rothaarsteigtour wird er auch locker 18 Kg als Inhalt verzeichnet haben und ließ sich trotzdem noch gut tragen.  Besonders gut gefällt mir beim Rucksack die Tatonka übliche gute Verarbeitung, die Taschen, die „durchsichtigen Netzfenster“, die Reissverschlüsse, es gibt auch nichts, was man beanstanden könnte.

     eggeweg-034

     

     

    Advertisements

    Diskussionen

    Es gibt noch keine Kommentare.

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    About NRWStud`s OutdoorBlog

    A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

    Steffi & Chris

    Statistik

    • 419,310 Aufrufe

    Your Language

    RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

    • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

    RSS ZeltKocher

    • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

    RSS & Socialbookmarks

    %d Bloggern gefällt das: