//
du liest...
Ausrüstung, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung, Verpflegung "kulinarisches"

Meine Solo-Küche – Luxusvariante ;-)

Moin,

 

nicht ganz Ultralight, dafür sehr luxuriös ist meine kleine „Küche“ für Solotouren.

Bevor ich mir diese Küche zusammen gestellt habe, nutzte ich auf Solotouren immer einen Jetboil PCS, nur fehlte mir beim Jetboil die Möglichkeit auch noch andere Sachen, als Tütengerichte zu kochen.

Beim PCS hat man z.B. nur einen „1 Liter“ Topf und man kann lediglich nur mit dem optional erhältlichen Topfadapter auch noch andere Töpfe & Pfannen verwenden. Für mich schied dieses System daher aus, weil ich auf Touren mehrfach einen 2. Topf bzw Pfanne vermisst habe und ich nicht mit einem zusätzlichen Adapter unnötig Ballast mitschleppen wollte.

Mein nun gewähltes System besteht aus einem:

  1. Primus LITECH Trek Kettle, bestehend aus einem „1 Liter“ Topf und dazugehöriger Pfanne (Gewicht: 250 g laut Globetrotter)
  2. Tatonka Edelstahl-Becher 450 ml mit Faltgriff, genau richtig für einen Kaffee zwischendurch bzw. für Soßen & Nachtisch (leider auch mit 150 g nicht besonders leicht, wird wohl ersetzt durch eine Nordisk 400 ml Tasse Aluminium „hard anodized“ mit 83 g)  
  3. Primus Windschutz, passt wunderbar zwischen Kettle und Tatonka Becher
  4. Primus „190 er“ Kartusche
  5. Primus Micron TI mit Piezo
  6. Schwamm
  7. Feuerzeug
Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 419,310 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

