//
du liest...
Ausrüstung, Ausrüstungs News, Klettern, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung

Tatonka Cima di Basso

Heute will ich Euch mal meinen „UL“ Rucksack vorstellen:

 

Mit seiner reduzierten, aber gut durchdachten Ausstattung fällt es dem Cima di Basso 35 nicht schwer, am Berg zu überzeugen. Ganz im Gegenteil: das macht er mit Leichtigkeit – und zwar mit nur 850 Gramm. Die neue Top-Kompression hält den Rucksackinhalt in Position – zugleich bietet sie die Möglichkeit, Kletterseile zu fixieren. Aber auch optisch ist der Einkammerrucksack auf der Höhe: Mit schickem Ton-in-Ton-Design und Futtermaterial mit Bison-Print gehört der Cima di Basso 35 zweifelsohne zu den Schönen und Leichten der Outdoor-Welt.

Ausstattung:

Vorgeformtes Padded Back-Tragesystem;

Abnehmbarer Gurtband-Hüftgurt;

Materialschlaufen; Deckelfach;

Wanderstock-/Eisaxthalterung;

Topkompression, auch zur Seilfixierung geeignet

 

850g für 35 Liter ist ohne Zweifel nicht einzigartig, leichter und größer gibt es durchaus noch das ein oder andere Modell, aber trotzdem zählt der Cima di Basso mit seinem Gewicht für mich zu den leichtesten 35 Liter Rucksäcken.

Was auch sehr reizvoll ist/war, ist der attraktive Preis: Regulär liegt der Cima di Basso bei ~50 €, für einen 35 Liter Rucksack bei 850g sicherlich kein schlechter Preis.

Bislang wurde der Cima di Basso ur zu Testzwecken mit einer WE-Tourausrüstung gepackt und entsprach meinen Erwartungen. Getestet und unter Beweis stellen konnte der Rucksack sich aber bislang nur auf Tagestouren. Auch dort überzeugte er. Einzig der fehlende „richtige“ Hüftgurt mit Polster vermute ich mal, werde ich auf Touren vermissen.

Die nächste Probetour findet Ende April statt. Wie es ausschaut, werde ich dann wohl auch den Cima di Basso verwenden. Ob modifiziert mit Hüftpolster oder nicht, wird sich zeigen.

Nun zeige ich Euch mal den Tatonka Rucksack😉

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 410,929 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

