//
du liest...
On Tour, Tagestouren

Ahr-Rotweinwanderweg Teil 1

So, der nächste Weg:

Der Ahr-Rotweinwanderweg.

Sind damals von Bad Neuenahr bis Rech gewandert. Vorteil bei diesem Weg, genau an der Ahr entlang führt auch die Bahnlinie, d.h. Auto in Bad Neuenahr abstellen, loslaufen und mit der Bahn zurück.

Was man auch noch erwähnen kann: Der Weg führt genau dort entlang wo bis zum Berlinumzug noch der Regierungsbunker im Ernstfall Verwendung gefunden hätte. Wikipedia Artikel

Ich fand die Größe der Anlage schon sehr beeindruckend und ein Besuch des heutigen Museums steht noch auf meiner ToDo Liste. Also noch ein Grund mehr den Rotweinwanderweg zu laufen 😉

Links & Infos zum Weg

Rotweinwanderweg

Ahr-Rotweinwanderweg

In Wikipedia steht dazu:

Der Rotweinwanderweg verbindet hoch über dem Boden des Ahrtals die Weinorte des Weinbaugebiets an der Ahr. Die Route beginnt am Bahnhofsplatz von Bad Bodendorf und führt über rund 35 Kilometer flussaufwärts in Richtung Westen bis nach Altenahr. Man sagt, der landschaftlich schönste Teil liege zwischen Dernau und Mayschoß. Da der Hauptteil des Weg durch die Weinberge führt, ist er sehr sonnig, was ihn im Frühjahr, Herbst und Winter sehr attraktiv macht. Außerdem läuft man weite Teile über asphaltierte Straßen, so dass man mit leichten Schuhen oder Kinderwagen kein Problem hat.

An schönen Sommertagen und während der Weinlese ist der meistbesuchte Wanderweg der Eifel stark überlaufen.

Textquelle und weitere Bilder zum Rotweinwanderweg WikipediaArtikel

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

RSS OutdoorFotografie

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

Statistik

  • 413,866 Aufrufe

Your Language

RSS Route Alpin – das Begrsportmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: