//
du liest...
Produkttests, Ultralight, Unsere Trekking Ausrüstung

Erste Eindrücke vom Golite Shangri La 1

Anfang März war es dann so weit:

Mittags wurde das GoLite Shangri La 1  aufgebaut und danach konstant Dauerregen gehabt. Luftfeuchtigkeit müsste nicht von schlechten Eltern sein, aber…. 0 Kondens im Zelt!
Ich habe weder abends, noch morgends irgendwo Tropfen gehabt, die auf Kondens schließen lassen. Das einzige was wohl gemacht werden muss: Nähte eventuell versiegeln. Dort an den Nähten habe ich zumindestens abends 2 Tropfen erkennen können.

Zur Länge inkl Marmot Pinnacle im Innenzelt: Es passt auf den cm genau & ich bin 1,91m ;-). Am Kopf wird es zwar knapp mit dem Trekkingstock, habe aber in der Nacht weder den einen, noch den anderen Trekkingstock irgendwie berührt. Es muss wohl also vollkommen ausreichend sein.

Windstabilität 1a mit Prädikat sehr gut. Während mir in den Testtagen ca 5x der Eingang von einem 08/15 Iglu um die Ohren geflogen ist und diese Nacht sogar halb das Außenzelt abgedeckt wurde, steht das GoLite Shangri La 1 vollkommen unbeeindruckt da. Ich habe es aber auch nicht windgeschützt oder in den Windstrom gebaut, sondern schon so, dass es eine gute Angriffsfläche bietet. Das Resultat: Nix. Man muss keine Bedenken haben, steht bombensicher.

Luftzirkulation im Zelt: Das Außenzelt reicht nur bei meinem Lieblingsthema die 2 zusätzichen Heringe runter bis auf den Boden, an den übrigen Stellen ist ca Handbreit ein Spalt.

Rucksack im GoLite Shangri La 1 . Das Platzangebot ist hervorragend. Hatte diese Nacht meinen 35er in der Apsis liegen, hätte auch gut und gerne einen größeren nehmen können und trotzdem noch daneben ein Süppchen kochen können.

Für mich steht fest, das GoLite Shangri La 1  ist wahrlich ein Superkauf. Bilder gibt es hier im Blog.

Diskussionen

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: GoLite Shangri La 1 – 600g leicht & dabei ein gutes Raumangebot « Gear & More - 13. August 2009

Schreibe einen Kommentar

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 411,982 Aufrufe

Your Language

RSS & Socialbookmarks

