//
du liest...
Unsere Trekking Ausrüstung

Marmot Arete – Sommerschlafsack

Irgendwie ist man ja immer mal auf der Suche nach einem leichteren & besseren Ausrüstungsgegenstand. So nun auch bei meinem Sommerschlafsack. Der zu ersetzende Schlafsack war/ist ein Ajungilak Kompakt Spring mit MTI 12. Zur Auswahl standen mehrere Schlafsäcke und wen wundert es, aufgrund des Gewichts auch einige Daunenschlafsäcke.

Einer von Ihnen war der Marmot Arete. Optisch machte er einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ließ keine Beanstandung zu und auch der Schlafkomfort ist mehr als angenehm gewesen. Eigentlich Liebe auf den ersten Blick, tja wenn da nicht noch mein alter Ajungilak Kompakt Spring gewesen wäre, schließlich galt es ihn im Bezug Gewicht und Packvolumen zu schlagen.

Beim Gewicht ging der Punkt ganz klar an den Marmot Arete, wo er aber keinen Punkt bekommen hat, war für das Packvolumen. Rein subjektiv empfinde ich den Ajungilak vom Packmaß kleiner.
Zum Vergleich, im gelben Packsack ein Ajungilak Kompakt Spring (KuFa mit MTI 12) vs Marmot Arete (Daune)

Arete

Details

Gewicht: 880g (reg), 980g (long)
Größen: 183 cm (reg), 198 cm (long)
Reißverschlussoptionen: LZ, RZ
Füllgewicht: 266g (reg), 311g (long)
Material: Plexus N-100R Silicone DWR
Lining: Omni N-140 WR
Isolation: 800+ Füllgewicht Goose Down

Features
  • Zertifizierte 800+ Fill Gänsedaune
  • Klassische Trapez-Fußkammer
  • Ergonomischer Reißverschluss
  • Daunengefüllte Reißverschlussabdeckleiste
  • „Fühlbarer“ Kordelzug
  • Nach vorn geneigtes Fußteil
  • Bodennahe Seitennähte
  • Versteckte Tasche in der Abdeckleiste
  • Perfekt sitzende Kapuze – Nautilus 6 Kammern
  • Leichtes 20d Nylon-Obermaterial mit Silikon DWR
  • Kammergenäht
  • Stretch Trikotkammern an Kaputze und Fußbox
  • Thermo-Pane Fußbox
  • Packsack und Aufbewahrungsbeutel inklusive
  • Klettverschlussfreie Kaputzenkonstruktion
  • Reißverschluss-Schutz

 

Obwohl die Daten eigentlich keinen Grund zur Beanstandung lieferten, habe ich den Schlafsack wieder abgegeben, weil ich mich doch noch nach einem leichteren und kleineren Schlafsack umschauen wollte.

In die engere Auswahl ist nun der Marmot Atom gekommen.

Advertisements

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

About NRWStud`s OutdoorBlog

A further Blog about Outdoornews, (Lightweight)-Hiking, Backpacking, Cycling, Climbing and much more.

Steffi & Chris

Statistik

  • 418,012 Aufrufe

Your Language

RSS Hikinggear – Wander- und Trekkingmagazin

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS ZeltKocher

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.

RSS & Socialbookmarks

%d Bloggern gefällt das: